Königsball

Am Samstagabend steht das Königspaar noch einmal im Mittelpunkt. Die Gildebrüder holen das erste Mal die Gildeuniform aus dem Schrank und die Gildedamen werfen sich in Schale.

Eine Ehrenrunde für den König und die Königin schließt das Königsjahr so langsam ab.

Weiteres Highlight ist die Ausgabe der Schießpokale durch unseren Schießwart an die Sieger der Schießwochen.

Der Gildeschreiber proklamiert auf dieser Veranstaltung auch den Vorstand für das nächste Gildejahr. Mit Spannung wird die Bekanntgabe des p.t. Hauptmanns für das übernächste Gildejahr erwartet.

Viele befreundete Gilden und Vereine nehmen am Königball teil. 

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich um einen öffentlichen Ball handelt. Besucher sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Der Eintritt ist frei.

Beim Ball wird meistens bis spät in die Nacht getanzt und die Vorfreude auf die kommenden Gildetage wächst.